CHAOS IN DER DROGERIE SEIFENBLASE

 

Die Drogerie Seifenblase, ein Familienunternehmen welches 1980 von der Familie Seifenblase gegründet wurde und dessen Sohn, Sören vor 5 Jahren die Verkaufsleitung übernommen hat, ist pleite. Im Laden ist ein geschäftiges Treiben, da um 14 Uhr der Vertreter der Drogeriekette Blütenduft, welche das Geschäft übernehmen möchte, erwartet wird. 

Sören wird von Heinz, einem treuen Mitarbeiter, tot in seinem Büro aufgefunden. Zufälligerweise befindet sich Herr Inspektor Dötzl am Tatort, da er wie jeden Morgen für seinen Hund Carmelo ein Frühstücks Leckerli kauft. Der Mitarbeiter Heinz Bauer, die Verkäuferin Caro Klug, der Promoter Dieter Sauer und die Detektivin Britta Pawlowski sind alle Verdächtige, aber wer hat die Tat tatsächlich begangen? 

Herr Inspektor Klaus Dötzl versucht den Fall zu lösen, aber das Publikum entscheidet, wer der Täter ist. Am Ende des zweiten Aktes kann jeder Gast wählen wer der Mörder ist und derjenige Verdächtige der die meisten Stimmen erhält ist dann der Täter, der am Ende sein Tatmotiv erklärt; somit liegt es am Publikum wie das Stück endet und es könnte daher jeden Abend einen anderen Täter geben.